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Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Als zusätzliche Unterstützung bieten wir Ihnen im Anschluss an den Aufbau des Risikomanagements auch eine Langzeitbetreuung an. So können Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maximal profitieren. Angebotsumfang: - Aktive Unterstützung in der Umsetzung des Risikomanagements - Monatliches Reporting zur Entwicklung der Kennzahlen in Form einer PDF - Monatlicher 60 Minuten Call zur Besprechung der laufenden Ergebnisse und Herausforderungen - Laufende Optimierungen Ihres Risikomanagements - Unterstützung bei der jährlichen Risikobewertung Dauer: 12 Monate Wo: Vor Ort und online
Risikomanagement

Risikomanagement

1. Risiken systematisch identifizieren 2. Priorisieren 3. Einzelmaßnahmen überlegen Reduzieren od. eliminieren Risiko auf Dritte abwälzen Risiko bewusst weiterhin tragen 4. Laufend Evaluieren und ggf. Anpassen Ohne Risikomanagement ist Ihre IT im Blindflug unterwegs Es gibt verschiedene Ansätze, Risiken der Informationssicherheit zu identifizieren und sie zu bewerten. Wir unterstützen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der sich mit Hauptthemen befasst, die sich – ganz nach individueller Situation – beliebig granulieren lassen: Man geht in die Tiefe, wenn es nötig ist und fasst zusammen, was sinnvoll erscheint. Wie hoch sind die Risiken? Folgende Risiken sind nicht versicherbar und können sich zur Existenzgefährdung für Ihr Unternehmen entwickeln: Imageschaden Know-how Verlust Stärkung des Mitbewerbs Gefährdung oder Verlust von Aufträgen
Risikomanagement

Risikomanagement

Jedes Geschäft ist von Risiken betroffen. Anzunehmen, dass diese nicht existierten und diese ggf. zu unterschätzen ist Kardinalfehler des Managements, der Führung. Methoden, Prozesse und Verfahren zu haben, welche Risiken erkennen lassen, bewertbar machen und so zu geeigneten Reduktions- und Abhilfemaßnahmen führen, ist eine der wichtigsten Führungsaufgaben.
Risikomanagement

Risikomanagement

Der Begriff Risikomanagement hat in der jüngsten Vergangenheit an Bedeutung gewonnen. Der Grund dafür: Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Die Ursachen für Insolvenzen begründen sich in den meisten Fällen aus Managementfehlern. Externe Faktoren wie Markt, Branche oder politische Rahmenbedingungen bilden dagegen nur ca. 20% der Ursachen für Unternehmenskrisen. Daraus leitet sich die Notwendigkeit nach Absicherung gegenüber Risiken bei Unternehmen ab. Ein definiertes Risikomanagement hilft den Unternehmen, sich vor eintretenden Risikoereignissen abzusichern. Sämtliche Vorgänge in einem Unternehmen bergen Risikoquellen. Da eine vollständige Risikoanalyse aller Bereiche und Vorgänge den Aufwand an Zeit und Ressourcen sprengen würde, besteht die Notwendigkeit, die Betrachtung auf wesentliche Risikofelder zu beschränken. Wie gehen wir vor? Die Identifikation der ausschlaggebenden Risikofelder ist maßgeblich für den Erfolg des Risikomanagementsystems. Folgende Unternehmensaspekte sollten bei der Auswahl der Risikofelder eine Rolle spielen: Umfeld (Politik, Gesellschaft, Gesetze, Natur) Unternehmen (Finanzen, Prozesse, Personal, Management) Markt (Marketing, Branche, Kunde, Wettbewerb, Produkt/Leistung) Wir bieten Ihnen: Vorbereitung des Projektes Qualifikation der Mitarbeiter Moderation zur Risikoermittlung Moderation der Risikoanalyse Ableiten von Maßnahmen Implementierung eines Berichtswesens Vorteile für unsere Kunden: Professionelle Einführung eines Risikomanagementsystems „neutrale“ Betrachtung von Risiken und deren Auswirkungen Einsparung von Ressourcen störungsfreier laufender Betrieb, da keine eigenen personellen Ressourcen bestimmt werden müssen positive Darstellung gegenüber Banken und Interessenvertretern (Kon-TraG, Basel II) Lösungen Fertigungsplanung Montage-Planung MTM-Analysen Risikobewertung Fehler- Möglichkeiten und Einflußanalysen Risikomanagement Programmierung MS Office-Programmierung Datenbankentwicklung Digitalisierung Datenanalyse
und Risiko-Management

und Risiko-Management

Lampe & Schwartze Claims Services ist Ihr professioneller Dienstleister für Schaden- und Risiko-Management. Wir sind besonders spezialisiert im Bereich der Transportlogistik. Wir prüfen und bearbeiten alle administrativen Vorgänge: Angefangen bei der Schadenerstaufnahme über die Schadenabwicklung bis hin zur erfolgreichen Regressführung. Darüber hinaus beraten wir Sie bei allen Fragen des Risikomanagements.
Riskmanagement

Riskmanagement

Sachverständigen- und Beratungsdienstleistungen Sachverstand für Lebensmitteltechnik und Lebensmittelsicherheit Unser Angebot: Gutachten bei Kundenreklamationen bzw. Schadensfällen Bewertung und Beurteilung von Managementsystemen zur Lebensmittelsicherheit Gutachten zur Bewertung und Beurteilung der Prozessfähigkeit von lebensmitteltechnischen Anlagen Wertgutachten vor der Anschaffung von gebrauchten Maschinen bzw. Anlagen im Bereich der Lebensmitteltechnik Ihr konkreter Nutzen: unabhängige und unparteiische Bewertung und Beurteilung von Reklamationen unabhängiger Nachweis der Prozessfähigkeit ihrer Maschinen bzw. Anlagen gegenüber Dritten Kostenersparnis bei der Anschaffung gebrauchter Anlagen mit Hilfe eines unabhängigen Wertgutachtens fachkundige Abnahme von neu installierten Anlagen geben Ihnen Sicherheit Wir unterstützen Sie auch bei der HACCP-Konzeption & Gefahrenanalyse Food Defense & Food Fraud Analys
Riskmanagement

Riskmanagement

Nachfolgend haben wir für Sie einige interessante und hilfreiche Informationen rund um die Themen Schneelast und Schneelastzonen zusammengestellt. Riskmanagement Was passiert, wenn es zu viel schneit? Meterhohe Schneemengen. Kaum Durchkommen mehr. Stau und Lieferengpässe. Das sind nur wenige Folgen eines Extremwinters. Und jedes Jahr wird der Winter unterschätzt. […] 23. Januar 2024 Riskmanagement Effektives Risikomanagement von Versicherungen in Bezug auf das Voranschreiten des Klimawandels Risikomanagement – ein entscheidender Bestandteil in der Versicherungsbranche, um die finanzielle Stabilität und den langfristigen Erfolg zu sichern. Hierbei ist es wichtig, […] 29. August 2023 Riskmanagement Quellen zum Thema Schneelast „Der nächste Winter kommt bestimmt“ – Merkblatt der Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern Das Merkblatt informiert über alles Wissenswerte Rund […] 29. August 2023 Riskmanagement DWD Gutachten: Schneelastzonen oft zu niedrig eingestuft Die Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr teilte mit ihrem Schreiben vom 19.01.2018 mit, dass die aktuellen […] 29. August 2023 Riskmanagement Schneelastzone und Schneelast ermitteln Mit Hilfe dieses kostenlosen Online Tools können Sie die Schneelastzone und Schneelast Ihres Standorts ganz einfach ermitteln. Diese werden aufsteigend in die […] 29. August 2023 Riskmanagement Wo ist die Schneelast geregelt? Seit Dezember 2010 gilt in Deutschland die DIN EN 1991-1-3:2010-12 "Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 1-3: Allgemeine Einwirkungen, Schneelasten" sowie der zugehörige nationale Anhang. Die Norm ist EU-weit gültig und hat die nationale Norm DIN 1055-5 abgelöst. 23. August 2023 Riskmanagement Schneehöhe = Schneelast? Ganz und gar nicht! Pulverschnee ist leichter als Nassschnee und Nassschnee ist leichter als Eis. Der Grund dafür liegt im unterschiedlichen Gewicht des Schnees je nach Zustandsform. 23. August 2023 Schützen Sie Personen & Gebäude vor Naturgewalten Seiten SchneelastWächter Warum roofguards
Risiko-Management

Risiko-Management

Mit Robin Data ComplianceOS® managen Sie die Risiken Ihrer Compliance-Felder effizient und konsistent. Demo buchen
Risiko-Management

Risiko-Management

Risiko-Management Risikomanagement Zu den wichtigsten Punkten beim Risiko-Management gehört die Erarbeitung der Prozesse in einem Unternehmen. Hierdurch können den jeweiligen Positionen die entsprechenden Risikofaktoren zugewiesen werden. Vor allem im Bereich der Produktion sollten im Schadensfall alle beteiligten Bereiche entsprechend gut aufgestellt sein. Deshalb analysieren wir die Risiken für alle zugehörigen Abteilungen im gesamten Produktionsprozess Ihres Unternehmens. Risikolösungen - individuell angepasst Ein optimales Risikomanagement entwickelt Szenarien und Lösungen, damit Ihr Unternehmen für potenzielle Schadensfälle gerüstet ist. Dabei betrachten wir den gesamten Produktionsprozess und verknüpfen den organisatorischen, den technischen und den vorbeugenden Brandschutz. Unsere lösungsorientierte Risikoberatung bewertet Ihre Sicherheitstechnik im Bestand, bei Neu- und Umbauten oder bei Anmietungen und Ankäufen
Riskmanagement

Riskmanagement

Jedes Benefit-System ist mit Risiken verbunden. Wir zeigen Ihnen diese auf und liefern die richtige und vor allem bereits fertige Lösung mit.
Projektmanagement, Erste Risikoanalyse

Projektmanagement, Erste Risikoanalyse

Beschreibung: Die Risikoanalyse als Bestandteil des Risikomanagements ist eine regelmäßige Aktivität des Projektmanagements. Neben der realistischen Einschätzung der Risiken erarbeiten wir eine Prozess-Skizze der Risikoanalyse. Angestrebtes Ziel: Prozessbeschreibung, Risikoliste, Risikoportfolio (bewertete Risiken), Maßnahmenkatalog
Risikobeurteilungen

Risikobeurteilungen

Workshop Risikobeurteilungen und Risikobeurteilungen erstellen lassen. Wir unterstützen Sie gerne! Risikobeurteilungen sind ein wesentliches Mittel, grundlegende Produktsicherheit zu erzielen. Dies betrifft alle Produkte, alle Hersteller, alle Märkte – nicht nur Maschinen, nicht nur die EU. Geschäftsführung und Konstruktionsleitung sind jedoch oft nicht ausreichend darüber informiert, welche juristischen und operativen Anforderungen zu erfüllen sind – und welche Haftungsrisiken drohen. Gleichzeitig speisen sich alle Warn- und Sicherheitshinweise in einer Anleitung aus der Risikobeurteilung. Es führt also kaum ein Weg daran vorbei, eine Risikobeurteilung zu erstellen, oder erstellen zu lassen. Gesetze und Normen schreiben die Verantwortung für Risikobeurteilungen eindeutig den Herstellern zu, insbesondere den Konstruktionsabteilungen. In der Praxis wird die Durchführung von Risikobeurteilungen allerdings vielfach auf die Dokumentationsabteilung oder externe Dienstleister verlagert. Wir bieten Ihnen umfassende Beratung, Schulung und Unterstützung – vom CE-Kennzeichnungsverfahren über Risikobeurteilungen bis hin zur Umsetzung von normenkonformen Warnhinweisen in der Technischen Dokumentation. Risikobeurteilungen – eigentlich eine sichere Sache Europäische Richtlinien und nationale Gesetze (z.B. für Maschinen, Druckgeräte, Medizinprodukte) fordern zwingend Risikobeurteilungen bzw. Gefahrenanalysen. Entsprechende Normen (z.B. DIN EN ISO 12100 für Maschinen, DIN EN ISO 13849 für Steuerungen) legen erhebliche Anforderungen an die Struktur und das Vorgehen fest. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass weitergehendes Fachwissen, gut ausgebildetes Personal sowie geeignete Methoden und Hilfsmittel erforderlich sind. Unsicher? Lassen Sie sich unterstützen! Wir sichten und bewerten Ihre bestehenden Risikobeurteilungen. Unsere Kriterien: Konsistenz des Vorgehens, Plausibilität der Risikoeinschätzung, Ernsthaftigkeit der Risikominderungsmaßnahmen. Wir führen die Risikobeurteilung mit Ihrer Unterstützung durch. Als Resultat erhalten Sie eine normenkonforme Risikobeurteilung, die Sie für die Technische Dokumentation und für die Produktentwicklung verwenden können. Wir stützen uns dabei auf unser Know-how aus vielen Projekten und auf Ihr Produktwissen. Unsere Dienstleistungen: Sitzungen organisieren und moderieren, Ergebnisse auswerten und zu einem praktisch einsetzbaren Dokument zusammenführen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

Leistungsstarke Services rund um das Parken für Sie und Ihre Kunden. Flexibel. Fair. Komfortabel. Kostengünstig. Effektiv im Betrieb Die Parkraumkontrolle ist DSGVO-konform automatisiert und erfolgt 24/7. Bei der Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse werden wir von unserem Datenschutzbeauftragten aus der DS Compliance GmbH, sowie von Prof. Dr. Felix Buchmann aus der Stuttgarter Kanzlei BSB Quack Gutterer unterstützt. Das Einlegen einer Parkscheibe entfällt. Ihre Kunden müssen lediglich die ausgeschilderte Höchstparkdauer einhalten. Wird die Höchstparkdauer eindeutig überschritten, erheben wir ein Nutzungsentgelt. Ungewollte Fremd-, oder Dauernutzung wird dadurch vermieden, um Ihre Parkplätze für Ihre Kunden freizuhalten. Starker Kundenservice Eine individuell ausgelegte Hinweisbeschilderung entlang der Fahr- und Laufwege sorgt für eine klare Kundeninformation vor Ort. Unser erfahrenes Serviceteam ist direkt per Telefon und E-Mail erreichbar. Bei Kundenkontakt kommunizieren wir fair und entgegenkommend. Härtefälle werden ohne externes Inkassobüro bearbeitet. Vorteile für Ihr Geschäft Durch organisierte und freie Parkplätze verlieren Sie keine Kunden mehr und gewinnen neue hinzu. Dadurch werden Sie i.d.R. eine Umsatzsteigerung von mehreren Prozentpunkten verzeichnen können. Durch eigene Servicemitarbeiter und eine kulante Vorgehensweise garantieren wir einen optimalen Kundenservice. Die Nachverfolgung von Falschparkern erfolgt zeitversetzt, wodurch eine Eskalation auf der Parkfläche vermieden wird. Besondere Funktionen Die Technik zur Kennzeichenerkennung ist diskret auf Ihrer Parkfläche verbaut, damit Ihr Betrieb unbeeinflusst bleibt. Die Kennzeichenerkennung ermöglicht die Überwachung der Höchstparkdauer als auch individueller Dauerparkberechtigungen. Sie können selbst Dauerparkberechtigungen z.B. von Mitarbeitern oder Mietern flexibel über die Online-Whitelist verwalten. Via API können die vom System erhobenen Daten zur Live-Belegungsanzeige auf elektronischen Leitschildern, oder in Onlineapplikationen genutzt werden. Das System ist so konzipiert, dass Sie optional jederzeit eine Teilbewirtschaftung oder Datenanalyse hinzubuchen können.
Arbeitsschutz-Management

Arbeitsschutz-Management

ARBEITSSCHUTZ-MANAGEMENT Organisieren Sie Ihre Arbeitsschutzpolitik professionell und effizient Der Schutz von Mitarbeitenden bei der Arbeit gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Mit einem professionellen Arbeitsschutz-Management werden Zuständigkeiten und Abläufe klar definiert. GRUNDLAGEN Was bedeutet eigentlich Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS)? AMS besteht aus aufeinander abgestimmten und/oder miteinander verbundenen Elementen (Aufbau- und Ablauforganisation, d.h. festgelegte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten sowie geplante Abläufe), um systematisch die Arbeitsschutzpolitik einer Organisation umzusetzen und ihre Arbeitsschutzziele zu erreichen. SCHWERPUNKTE Integration in vorhandene Managementsysteme Unterstützung bei der Kennzahlenfindung Erstellung von notwendigen Dokumenten Einbeziehen der Arbeitssicherheit in die Unternehmensprozesse Arbeitssicherheit Schulung von Mitarbeitern ZIELE Ziel eines Arbeitsschutzmanagementsystems (AMS) ist es, Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern, so dass ein unfallfreies Arbeiten ermöglicht wird. Durch die Implementierung eines AMS schaffen wir Transparenz und Durchgängigkeit der sicherheitstechnisch relevanten Aspekte in Ihrem Unternehmen. Mit einem System nach DIN ISO 45001 nutzen Sie verschiedene Synergien zu Ihren interessierten Parteien.
Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Risikomanagement, Risk-Management für Medizinprodukte

Ein besonderer Fokus wird hierbei auf die klinischen Risiken im Zusammenhang mit der Produktanwendung gelegt. Alle Dokumente werden in Kooperation mit einem Facharzt geprüft und freigegeben. Unsere Leistungen zur Risikominimierung Ihrer Medizinprodukte: Risk-Prozesse: - Erstellen neuer Prozesse gemäß EN ISO 14971 und FDA-Kriterien - Anpassen von vorhandenen Prozessen Risk Management Plan: - Planen/Erstellen gemäß Verwendungszweck (Intended Use) des Produktes - Auslegen der Konformität gemäß EU (MDR) und US regulatorischen Anforderungen Risk Analysis: - Definieren der Gefahren (Hazards) und der spezifischen Gefahrensituationen sowie produktspezifisch möglichen Patientenschäden (Harm) - Festlegen des Schweregrades der möglichen Patientenschäden (Harm List) - Kalkulieren der Wahrscheinlichkeit möglicher Patientenschäden (occurrence) - Erstellen eines produktspezifischen Risikographen und einer Risikoanalyse Risk Management Report: - Zusammenfassen der Ergebnisse der Risikoanalyse gemäß des Risk-Management-Prozesses und der hierbei festgelegten risikominimierenden Maßnahmen - Erstellen einer Risk-Benefit-Analyse - Festlegen von Post Marked Clinical Follow-up (PMCF) Aktivitäten - Erstellen eines Safety Assurance Cases (SAC) speziell für US-amerikanische Produkte gemäß 510[K] der FDA
Risikobeurteilungen für Maschinen und Anlagen – SIFAS GmbH | Präzise Analyse für maximale Sicherheit

Risikobeurteilungen für Maschinen und Anlagen – SIFAS GmbH | Präzise Analyse für maximale Sicherheit

Die Durchführung von Risikobeurteilungen durch die SIFAS GmbH ist ein essenzieller Schritt, um die Sicherheit Ihrer Maschinen und Anlagen zu gewährleisten. Unsere Experten analysieren systematisch alle potenziellen Gefahren und bewerten das Risiko, das von den Maschinen in Ihrem Betrieb ausgeht. Basierend auf dieser Analyse entwickeln wir maßgeschneiderte Sicherheitsmaßnahmen, die helfen, Risiken zu minimieren und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu maximieren. Mit unseren Risikobeurteilungen stellen Sie sicher, dass Ihre Maschinen den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen. Eigenschaften und Vorteile: Systematische Analyse potenzieller Gefahren Präzise Risikobewertung von Maschinen und Anlagen Entwicklung maßgeschneiderter Sicherheitsmaßnahmen Erhöhung der Betriebssicherheit und Mitarbeiterschutz
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Wir helfen Ihnen Risiken zu identifizieren und Gegenmassnahmen zu ergreifen. Die nationale Gesetzgebung in der Schweiz und in den Mitgliedsländern der EU hinsichtlich Sicherheit im Umgang mit verfahrenstechnischen Anlagen und Maschinen fordert die Durchführung von Risikobeurteilungen und darauf basierend Massnahmen zur Risikominderung. Dabei hat der Inverkehrbringer bzw. der Betreiber einer Anlage oder einer Maschine die rechtliche Pflicht Konformität mit den geltenden Richtlinien herzustellen. Kommt der Inverkehrbringer bzw. der Betreiber dieser obligatorischen Pflicht nicht nach, ist er im Falle eines Schadensereignisses haftbar. Oftmals sind sich die verantwortlichen Personenkreise dieser Gefahr nicht bewusst und gehen unwissentlich ein enormes rechtliches Risiko ein. Daher ist es ratsam sich von kompetenten Fachspezialisten beraten zu lassen, um abzuklären, welche Pflichten Sie als Inverkehrbringer oder Betreiber einer Anlage oder Maschine haben. Sprechen Sie uns an, damit wir für Sie abklären, ob Sie Ihre rechtlichen Pflichten erfüllen. Falls wir einen Handlungsbedarf feststellen, unterstützen wir Sie dabei Gefährdungen für Mensch und Umwelt zu identifizieren und die Auswirkungen bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit durch geeignete Massnahmen zu reduzieren und darüber hinaus rechtliche Sicherheit für Sie persönlich herzustellen.
Risk Management & Compliance

Risk Management & Compliance

InfoGuard hilft Ihnen, die unterschiedlichen Anforderungen an die Compliance optimal umzusetzen und effizient zu betreiben. Die Anforderungen an die Compliance und an das Risk Management wachsen immer schneller. InfoGuard hilft Ihnen, die unterschiedlichen Anforderungen an die Compliance optimal umzusetzen und effizient zu betreiben. Wir beraten unsere Kunden in Bezug auf die geltenden Anforderungen wie IKS, Datenschutz, nationale Gesetzgebung, Geschäftsbücher-verordnung, Basel II, Sarbanes Oxley Act, PCI-DSS, Branchenrichtlinien, HIPAA, Corporate Governance usw.
BigSmartData

BigSmartData

Gold heben, Potenziale ausschöpfen aus Ihren Daten. Sammelt alle relevanten Informationen in Datenbanken, Excel, CRM, ERP-Systemen und wertet diese nach relevanten Daten aus. Sie bestimmen die Kriterien und Darstellung.
Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen

Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen oder erstellen diese mit Ihnen - einfach und unkompliziert Dank unserer Zertifizierungen in den Bereichen Arbeitssicherheit (DIN ISO 45001) und Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001) sowie unserer mehr als 50-jährigen Erfahrung aus Industrie- und Büroalltag können wir unsere Kunden mit fachlicher Beratung und Unterweisung unterstützen. Unsere Experten besuchen Ihre Betriebsstätten und Büroräume deutschlandweit und erstellen nach einem Rundgang eine Gefährdungsbeurteilung gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG). Natürlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung, um mögliche Herausforderungen, die bei der Gefährdungsbeurteilung aufgedeckt werden, schnell zu lösen. Hierzu erhalten Sie eine Unterweisung über die Gefährdungsbeurteilung sowie einen individuellen Bericht, den Sie als Maßnahmenprotokoll verwenden können. Selbstverständlich unterstützen wir Sie zudem gerne bei der Prüfung bislang nicht geprüfter Büro- und Werkstatteinrichtung, der Unterweisung Ihrer Mitarbeiter oder der Reparatur Ihrer Betriebsmittel.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Unsere Gefährdungsbeurteilung ist ein essenzieller Prozess zur Identifizierung und Bewertung von Risiken in Ihrem Arbeitsumfeld. Dieser Service zielt darauf ab, potenzielle Gefahrenquellen frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung zu implementieren. Wir analysieren alle relevanten Arbeitsbereiche, Materialien und Prozesse, um eine umfassende Beurteilung zu gewährleisten. Dazu gehören die Überprüfung von Arbeitsplätzen, Maschinen, Chemikalien und Arbeitsabläufen. Durch die systematische Erfassung und Bewertung von Gefährdungen unterstützen wir Unternehmen dabei, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Experten entwickeln individuelle Handlungsempfehlungen und unterstützen bei der Implementierung von Schutzmaßnahmen. Die Gefährdungsbeurteilung wird dokumentiert und regelmäßig aktualisiert, um den sich ändernden Bedingungen im Unternehmen gerecht zu werden. Zusätzlich bieten wir Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter an, um das Bewusstsein für Arbeitssicherheit zu stärken. Unser Ziel ist es, Ihre Mitarbeiter zu schützen und die Produktivität zu steigern, indem Arbeitsunfälle und Gesundheitsgefahren reduziert werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um ein sicheres und rechtskonformes Arbeitsumfeld zu gewährleisten.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Effektives Forderungsmanagement mit Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG In einer Welt, in der die Wirtschaft ständig im Wandel ist, ist ein effektives Forderungsmanagement für Unternehmen unerlässlich, um finanzielle Stabilität und Wachstum zu gewährleisten. Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG versteht die Komplexität dieser Herausforderung und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Forderungsmanagement an. Warum ist ein effektives Forderungsmanagement wichtig? Offene Forderungen können erhebliche Auswirkungen auf die Liquidität eines Unternehmens haben. Verzögerungen bei Zahlungseingängen führen zu Engpässen und behindern die Investitionsfähigkeit. Ein strukturiertes Forderungsmanagement sorgt dafür, dass Sie Ihr verdientes Geld zeitnah erhalten und Ihre finanzielle Gesundheit bewahren können. Unsere maßgeschneiderten Forderungsmanagement-Lösungen: Atlas Inkasso bietet Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Forderungsmanagement, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind: Professionelle Bonitätsprüfungen: Unsere Firmeninformationsdienste ermöglichen es Ihnen, die Bonität Ihrer Kunden und Geschäftspartner frühzeitig zu bewerten. So minimieren Sie das Risiko von Zahlungsausfällen und können fundierte Entscheidungen treffen. Inkasso-Services im In- und Ausland: Unabhängig davon, ob es sich um nationale oder internationale Forderungen handelt, Atlas Inkasso verfügt über ein globales Netzwerk von Experten, die Ihnen bei der Eintreibung offener Beträge helfen können. Schnelle und effiziente Bearbeitung: Unsere langjährige Erfahrung und bewährten Prozesse ermöglichen es uns, Forderungen schnell und effizient einzuziehen. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, um umgehende Zahlungen zu fördern. Keine Mitgliedschaft, keine vertragliche Bindung: Bei uns haben Sie die Flexibilität, unsere Dienstleistungen ohne langfristige Verpflichtungen in Anspruch zu nehmen. Sie zahlen nur im Erfolgsfall. Transparente Kostenstruktur: Unsere Gebühren sind fair und transparent. Sie wissen genau, welche Kosten auf Sie zukommen, und zahlen nur, wenn wir erfolgreich sind. Ihre Vorteile mit Atlas Inkasso: Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft: Durch Auslagerung des Forderungsmanagements können Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren, während wir uns um die Eintreibung offener Beträge kümmern. Risikominderung: Unsere Bonitätsprüfungen minimieren das Risiko von Zahlungsausfällen und ermöglichen fundierte Geschäftsentscheidungen. Weltweite Präsenz: Dank unseres globalen Netzwerks sind wir in der Lage, Forderungen fast überall erfolgreich einzuziehen. Transparent und erfolgsbasiert: Wir agieren absolut transparent und verlangen Gebühren nur bei erfolgreicher Forderungseintreibung. Vertrauen Sie Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG, um Ihr Forderungsmanagement zu optimieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Ihre finanzielle Gesundheit sind wir Ihr Partner für erfolgreiche Forderungseintreibung.
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Zuverlässige Erfahrungswerte und ideenreiche Konzepte IT-Consulting von der Bedarfsanalyse über die Planung bis hin zur Projektkoordination IT-Projekte jeder Größe profitieren von einer externen und somit betriebsunabhängigeren Beratung. Der Blick von außen schafft nicht nur neue Perspektiven. Durch unzählige Projekte unterschiedlichster Art haben wir neue technische Möglichkeiten im Blick und bringen fachliches Tiefen-Know-how aus dem alltäglichen Einsatz mit. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf der theoretischen Projektplanung, sondern vor allem auch auf der Realisation. Laut einer Studie der TU München sind nur knapp die Hälfte aller IT-Projekte erfolgreich. Aus unserer Sicht sind folgende Dinge maßgeblich, damit Ihr Projekt zur erfolgreichen Hälfte zählt: eine gründliche Analyse Ihres Bedarfes, der Gegebenheiten und Ihrer Erwartungen eine realistische, auf langjähriger Erfahrung basierende Projekt- und Zeitplanung die belastbare Planung der angemessenen Budgetierung Schon vor dem Start des Projekts erstellen wir für Sie einen Projektstrukturplan nach dem Prinzip „Divide et impera“. Zusätzlich wählen wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Vorgehensmodell, beispielsweise ganz klassisch nach dem Wasserfallmodell oder agil wie bei Scrum. Beim Requirements Engineering werden gemeinsam alle funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen herausgearbeitet und im Falle nicht agiler Methoden gemeinsam ein Lastenheft aufgestellt. Neben der Projektplanung und Projektorganisation achten wir aber auch auf ein vollständig spezifiziertes Change- und Issuemanagement, welches für eine effiziente Termin- und Kostenüberwachung unabdingbar ist. Mit dem Entwicklerteam oder den ausführenden Mitarbeitern stehen wir nach Beginn des Projekts daher jederzeit in Verbindung und verhindern das Auftreten von potentiellen Negativfaktoren wie unklaren Anforderungen oder mangelhaftem Zeitmanagement. Mit der richtigen Balance aus klaren Regeln, aber auch der für Entwickler nötigen Freiheit, verhelfen wir Ihrem IT-Projekt zum Erfolg! Dycon Technologies kann Sie bei allen Entwicklungszyklen Ihres Produkts oder Ihres IT-Systems fachgerecht begleiten. Für neue Herausforderungen entwickeln wir dank unserer Kompetenz im Development von neuen Applikationen bei Bedarf auch ebenso kreative wie zukunftfähige Lösungen. Insbesondere in den Branchen Logistik, Finanzen und Sicherheit konnten wir bereits diverse Kunden erfolgreich unterstützen, so zum Beispiel auch bei der Eingliederung von Speziallösungen, wie digital angebundene Zutrittskontrollsysteme, Gebäudemanagementsysteme oder auch Kameraanlagen in bestehende Infrastrukturen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Jetzt NEU: Risikomanagement

Jetzt NEU: Risikomanagement

Risikomanagement für und in Gesundheitsbetrieben Das rechtzeitige Erkennen von Risiken und Herausforderungen gehört auch im Management von Gesundheitsbetrieben zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Unser ganzheitliches Risikomanagement unterstützt Sie dabei, Einzelrisiken und Risikofelder effizient erkennen und bewerten zu können, wichtige Standards der ÖNORM EN 15224 zu erfüllen und Chancen nutzbar zu machen, sowie risikobewusstes Verhalten in der Organisation zu fördern.
Langjährige Erfahrung im Risikomanagement

Langjährige Erfahrung im Risikomanagement

Trigonums Risikomanagement Beratung beinhaltet eine Risikoanalyse und individuelle Handlungsempfehlungen, um die Risiken in Ihrem Unternehmen zu reduzieren. Durch unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Risiken können wir Sie optimal durch best practices methodisch unterstützen und konkrete Lösungsansätze liefern, um die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen auf Basis der ISO 27001 zu verbessern.
Risikoassessment-Service bietet Ihnen einen objektiven, externen Blick auf das Datenschutz- oder Informationssicherheitsniveau

Risikoassessment-Service bietet Ihnen einen objektiven, externen Blick auf das Datenschutz- oder Informationssicherheitsniveau

Unser Risikoassessment-Service bietet Ihnen einen objektiven, externen Blick auf das Datenschutz- oder Informationssicherheitsniveau in Ihrem Unternehmen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Identifizierung und Auflösung von Schwachstellen, um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheitsmaßnahmen den höchsten Standards entsprechen. Wir bieten umfassende Analysen und Berichte, die Ihnen helfen, potenzielle Risiken zu verstehen und effektive Strategien zur Risikominderung zu entwickeln. Durch die Inanspruchnahme unseres Risikoassessment-Services können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen optimal auf potenzielle Bedrohungen vorbereitet ist. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen und gleichzeitig die Effizienz Ihrer Sicherheitsmaßnahmen zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Sicherheitsstrategie zu optimieren und Ihr Unternehmen vor potenziellen Bedrohungen zu schützen.
Geschäftspartner Risikomanagement

Geschäftspartner Risikomanagement

Sind die IT-Systeme Ihrer Geschäftspartner nicht angemessen geschützt, kann das Ihre eigene IT-Sicherheit bedrohen. Mit LocateRisk erhalten Sie jederzeit schnellen Einblick in das Cyberrisiko von Lieferanten und Dienstleistern. Effizienz erhöhen, Risiken reduzieren mit Lieferanten-Monitoring Cyberrisiken in der Lieferkette kontinuierlich überwachen – auf Basis objektiver Daten Lieferanten-Risikomanagement-Prozesse automatisieren und beschleunigen Optimierungsabläufe verbessern – durch proaktive Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Regelmäßige Sicherheitskontrollen nachweisen Reduzieren Sie Lieferkettenrisiken in Ihrem Unternehmen Sicherheitslücken in der Lieferkette erhöhen das Unternehmensrisiko und gefährden Ihre Produktivität, Rentabilität, Liquidität und Reputation. Mit dem Lieferanten-Monitoring von LocateRisk validieren, überwachen und vergleichen Sie mühelos die Sicherheitslage von Geschäftspartnern und Lieferanten. Mögliche Risiken werden transparent und können direkt an die entsprechenden Verantwortlichen adressiert werden. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Dashboard und verwalten Sie die Unternehmen nach Kritikalität sowie in individuell definierbaren Kategorien. Die Ergebnisse der Sicherheitsanalysen werden den analysierten Firmen zur Behebung möglicher Schwachstellen zur Verfügung gestellt. Lieferanten-Monitoring: Ihre Vorteile IT-Sicherheit von tausenden Unternehmen gleichzeitig prüfen durch konfigurationsfreien, nicht invasiven Analyseprozess On-Demand-Bewertung neuer Geschäftspartner Erfahren Sie innerhalb von 48 Stunden, wie es um die IT-Sicherheit neuer Anbieter steht Kontrollen in der Lieferkette nachweisen durch Anbieter-, Partner- und Lieferanten-Monitoring in frei wählbaren Intervallen Branchenstandards & Compliance-Vorgaben erfüllen durch systematische Sicherheitsscans auf Basis von Best Practices Verbesserte, ressourceneffiziente Zusammenarbeit durch anwenderfreundlichen, digitalen Fragebogen mit kontextbezogenem Feedback Digitaler Fragebogen zur Lieferantenbewertung Digitalisieren und automatisieren Sie manuelle Security Prozesse: durch einen digitalen Fragebogen von LocateRisk wird die organisatorische Sicht der Zulieferer automatisiert erfasst. Dieser kann auch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Erhalten Sie das Ergebnis der Risikoanalyse Ihrer Geschäftspartner zeitnah, auswertbar und voll-automatisiert. Optimierter Prozess für Geschäftspartner Schluss mit Papierkram – Fragebögen zur IT-Sicherheit werden mit LocateRisk digital ausgefüllt. Geschäftspartner erhalten direkt im Anschluss ein automatisiertes Feedback und Handlungsempfehlungen sowie einen Einblick in ihr technisches Analyseergebnis. Effizienzgewinn für Einkauf und M&A Fragebögen müssen nicht mehr manuell versendet und ausgewertet werden. Stattdessen sind sie digital und voll-automatisiert verfügbar. Das Ergebnis wird anwenderfreundlich in Leistungskennzahlen sowie einem Ampelsystem aufbereitet. So können ohne zusätzlichen Aufwand Vergleiche zwischen Geschäftspartners im regelmäßigen Abstand gezogen und das Cyberrisiko besser eingeschätzt werden. Eine Integration in bestehende Softwarelösungen ist ebenfalls möglich. Mehr Transparenz und Kontrolle für CISOs Eine technische LocateRisk Analyse mit faktischen Daten zum IT-Risiko ersetzt die Ungewissheit zur Sicherheitslage der Geschäftspartner. Das Reporting an den Konzern ist faktenbasiert, automatisiert und aktuell. In Ihrer Lieferkette werden neue Compliance Standards gesetzt, die auf einem kontinuierlichen Risikomanagementprozess basieren. Überwachen und minimieren Sie Ihre externe IT-Angriffsfläche Vereinbaren Sie einen Demotermin und erfahren Sie, wie gut Ihre organisationsweite IT-Angriffsfläche geschützt
2. Risikomanagement und ISMS-Beratung

2. Risikomanagement und ISMS-Beratung

Unsere ISO 27001 Lead-Auditoren stehen Ihnen zur Seite, um ein robustes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) zu entwickeln, das Ihre sensiblen Daten und Informationen schützt. Wir begleiten Sie von der Konzeption bis zur Zertifizierung und helfen Ihnen, die internationalen Standards für Informationssicherheit zu erfüllen. Unsere ISMS-Dienstleistungen umfassen: Risikobewertung und -management: Wir identifizieren Risiken für Ihre Informationssicherheit und entwickeln Strategien zur Risikominimierung. Dokumentation und Compliance: Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der notwendigen Dokumente und Prozesse, um die ISO 27001 Compliance sicherzustellen. Interne Audits: Unsere Experten führen interne Audits durch, um sicherzustellen, dass Ihr ISMS effektiv und effizient arbeitet
Intrafox Modul: Risikomanagement

Intrafox Modul: Risikomanagement

Web-basierte Risikomanagement Software für Krankenhäuser, für Intranet oder Internet Vorbereitet für Integriertes Risikomanagement / Organisationsrisikomanagement, Monte-Carlo-Simulation Inkl. vorgefertigter Elemente (z.B. Risikomatrix, Gefahrenliste, Risiko-Dashboard) Für kleine Krankenhäuser als auch für Konzern-/ Verbundstrukturen Inkl. Software-Anpassung (z.B. Organisationsstruktur, Bewertungsablauf, Bewertungszyklen) Optional: Weitere Individualisierung, individuelle Reports, Erweiterung um Chancen, Asset-Management Vom Marktführer für QRM-Systeme im Gesundheitsbereich